Dienstag, 17. Juli 2018
 


Druckfrisch! Trakehner Hengstverteilungsplan 2018


 

Mit Spannung erwartet, ist er jetzt unterwegs an Trakehner Züchter und Freunde in Deutschland und Europa: der Trakehner Hengstverteilungsplan 2018 ist erschienen! Mehr als 180 Hengste stehen den Züchtern für die Decksaison 2018 zu Verfügung.

Unverkennbar ist der zunehmende Anteil der ausschließlich über Tiefgefriersperma verfügbaren Hengste, einer Methode, die zum Beispiel in Frankreich längst Alltagsgeschäft ist. Der „TG“-Einsatz ist eine logische Konsequenz des sportlichen Einsatzes der Vatertiere, der gerade von Züchtern zunehmend gewünscht wird. Grand Prix-Helden wie Imperio, sein Sohn Heuberger TSF oder auch Finckenstein TSF, aber auch jüngere sporterfolgreiche Hengste wie Herakles, Sir Sansibar oder Windsor können sich so auf ihre sportliche Laufbahn konzentrieren und stehen mittels TG parallel jederzeit der Zucht zur Verfügung. Doch auch im Frischsperma-Einsatz und im Natursprung sind hoch interessante, bewährte wie junge Vererber im Einsatz.

Gleichzeitig ist der Trakehner Hengstverteilungsplan ein handliches Nachschlagewerk: Elitehengste und Elite-Anwärter, aktuelle Sport- und Exterieur-Zuchtwerte, Lebensgewinnsummen, Trakehner Termine 2018 und Züchterinformationen rund um Bedeckung, Abfohlung und Eintragung runden das broschierte Werk im praktischen A5-Format ab.

Der Trakehner Hengstverteilungsplan 2018 ist kostenlos zu bestellen unter www.trakehner-verband.de




 
 
Zurück zu: Home
Anzeigen