(Neversdorf) Traurige Nachrichten aus dem Hause Lührs im schleswig-holsteinischen Neversdorf: SERGEANT PEPPER TSF von Exclusiv u.d. Schamar v. Enrico Caruso (Z.: Elisabeth Gilgen) ist verstorben. Er verstarb in der Woche des Trakehner Hengstmarktes... dort wurde er vor genau 20 Jahren als Nachwuchstalent entdeckt und vor fünf Jahren aus einer sehr erfolgreichen Turnierkarriere verabschiedet...
"Am Montag, den 27. November 2023, mussten wir uns von Sergeant Pepper TSF überraschend verabschieden. Für uns alle hatte er eine besonders große Rolle inne: Im Jahr 2003 wurde er von Uschi Scholtz erworben aus der Aufzucht aus dem Hause Langels in Hämelschenburg. Karin Lührs hat die Ausbildung übernommen, liebevoll auch betreut über die Jahrzehnte von insbesondere Grete Olesen. Pepper, wie er immer genannt wurde, entwickelte sich zu einem besonderen Leistungssportler mit Herz und viel Humor: Seine Einsatzbereitschaft war gepaart mit einem starken Charakter, der manchmal sogar dazu führte, dass er mit uns dahin ging, wo er wollte. Seine Auftritte waren immer von Charme geprägt und mit viel Ausstrahlung versehen. Ein echter Vertreter seiner Rasse!
Auf der anderen Seite gab es da seine lange Erfolgsliste von Reitpferdeprüfungen bis zur Klasse S, mit über 20 Siegen bis Klasse S***, inklusive Grand Prix-Siegen, und über 100 Platzierungen in S-Dressuren. Auch seine Bewegungs-Qualität und Rittigkeit waren besonders. Feierlich wurde er aus dem Sport 2018 auf dem Trakehner Hengstmarkt verabschiedet, mit einhändig gerittenen Einerwechseln auf gebogener Linie. Das war Pepper!", schreibt der Hof Lührs.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt allen Beteiligten!
SERGEANT PEPPER TSF lebt nicht mehr 28.11.2023

2018 wurde SERGEANT PEPPER TSF im Rahmen des Trakehner Hengstmarktes aus dem Turniersport verabschiedet und verbrachte seine Rente glücklich auf den Wiesen von Karin Lührs, mit Blick auf den Neversdorfer See. (Foto: Jutta Bauernschmitt)