(Weimar) Am 27. April 2024 wählten die Delegierten der Zuchtbezirke den Geschäftsführenden Vorstand des Trakehner Verbandes, der sich damit wie folgt zusammensetzt:
Erster Vorsitzender: Dr. Norbert Camp, 69, Wachtberg bei Bonn. Camp ist Agrarwissenschaftler und Züchter und führt die Geschicke des Trakehner Verbandes seit 2016 als Erster Vorsitzender. Er vertritt die Interessen der deutschen Zuchtverbände als deren gewählter Vertreter im Präsidium der FN sowie im Board der WBFSH.
Erster Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Hans-Peter Karp, 68, Ochtrup. Karp ist Agrarwissenschaftler, Trakehner Körkommissar, Züchter und seit über 20 Jahren im Trakehner Ehrenamt. Seit 2016 ist er erster Stellvertretender Vorsitzender.
Zweiter Stellvertretender Vorsitzender: Christian Röhl, 49, Stendal. Selbständiger Unternehmer, Geschäftsführer im mittelständischen Familienbetrieb, Züchter.
Beisitzer: Josef Kirchbeck, 73 Dülmen. Kirchbeck war bereits als Rechnungsprüfer im Amt, bevor er 2016 als Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes die Finanzen des Trakehner Verbandes und der Trakehner GmbH unter seine Fittiche nahm.
Beisitzer: Lars Derlin, 58, Travenbrück. Selbständiger Unternehmer, Züchter und Hengsthalter.
Nicht erneut kandidierten nach zwei Amtsperioden die bisherige Zweite Stellvertretende Vorsitzende, Marion Drache, Windhagen, die künftig ihre Passion für die Trakehner im Spitzenpferdesport stärker in den Mittelpunkt ihres ehrenamtlichen Engagements stellen wird, und Hans-Wilhelm Bunte, 74, Hoffeld, der für seinen ehrenamtlichen Einsatz über viele Jahrzehnte auf der Versammlung mit der Goldenen Ehrennadel des Trakehner Verbandes ausgezeichnet wurde.