DEIN ERBE führt die Tradition der Trakehner Zucht im Hause Bachl weiter


Der gefeierte Reservesieger der Trakehner Körung von Neumünster wird in der Saison 2022 die Tradition mit der Trakehner Zucht im Hause Bachl weiterführen.


Hirtentanz, Singolo, Exorbitant XX, Habicht. Hier vereint sich Sport mit den Ursprüngen der Trakehner Zucht. Viele großartige Sportpferde sind bereits aus diesen Stutendynastien hervorgegangen.
Züchter Philipp von Schöning benannte den Hirtentanz Sohn DEIN ERBE als eine Hommage an die verstorbene Züchterin Veronika von Schöning, die die beiden wertvollen und hocherfolgreichen Zuchtlinien aufgebaut hat und am gleichen Tag wie der Hirtentanz Sohn Geburtstag hatte. Philipp von Schöning hat diese beiden Zuchtlinien hier mit Dein Erbe nun sehr erfolgreich vereint.

 

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Beate Heise (Besitzerin) und diesem ganz besonderen sportlichen Hengst", heißt es seitens der Hengststation Bachl.

 

Weitere Infos zu DEIN ERBE gibt es unter https://hengststation-bachl.de/pferde/im-depot/dein-erbe/

 

DEIN ERBE (Fotos: Dr. Peter Richterich)